VERSAND, ONLINE-RÜCKGABE UND GARANTIE

Versand

Wir werden dein Produkt innerhalb von zwei Werktagen nach Eingang deiner Bestellung versenden. Wir nutzen diese Zeit, um sicherzustellen, dass deine neue Gitarre, dein neues Pedal oder dein neuer Verstärker das Geschäft in einwandfreiem Zustand verlässt. Wir versenden mit Fedex, DHL oder Post NL.

Sie erhalten von uns einen Tracking-Code, mit dem Sie Ihre Sendung verfolgen können. Die meisten Bestimmungsorte in Europa benötigen 2-4 Werktage. In Skandinavien dauert es in der Regel 5-8 Arbeitstage. Der Versand innerhalb der Niederlande dauert in der Regel 1-2 Arbeitstage. Der Versand in die USA und nach Kanada kann 4-8 Werktage dauern.

Wir sind offizielle Einzelhändler für bekannte und hochwertige Marken und Produkte. Trotz der hochwertigen Produkte, die wir in unserem Geschäft anbieten, kann es vorkommen, dass Sie Probleme mit Ihrer Ausrüstung haben. In diesem Fall werden wir Ihnen gerne so schnell wie möglich eine passende Lösung anbieten.

Garantie

Wenn du ein neues Produkt bei uns kaufst, gilt für dich eine 2-jährige Garantiezeit (gemäß der europäischen Richtlinie „Buy & Warranty“). Es wird daher erwartet, dass die von dir gekauften Produkte bei normalem Gebrauch 2 Jahre lang fehlerfrei sind.

Kosmetische Schäden an Instrumenten, auch als Spielverschleiß bekannt, die nach dem Erhalt des Instruments auftreten, sind nicht durch eine Garantie abgedeckt. Schäden an Instrumenten sind nur dann abgedeckt, wenn sie trotz sorgfältiger Pflege der betreffenden Instrumente auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen sind.

Ausnahmen

Es gibt kein Rückgabe- und Umtauschrecht und keine Garantie auf alle Artikel, deren Qualität sich bei Gebrauch verschlechtern kann (Schläuche, Saiten, Reinigungsmittel, Ohrstöpsel, Kopfhörer, Mundharmonikas). Für alle gebrauchten Produkte bieten wir eine 6-monatige Garantie, mit Ausnahme von gebrauchten Röhrenverstärkern. Diese werden so verkauft, wie sie sind, d.h. wir können keine Garantie auf sie geben.

Wir behalten uns immer das Recht vor, einen Defekt oder eine Fehlfunktion innerhalb der Garantiezeit zu reparieren, bevor wir einen Umtausch des defekten Produkts in Betracht ziehen.

Erweiterte Garantie

Einige unserer Marken bieten umfangreiche Garantieverlängerungen an. Die meisten von ihnen sind so genannte „Limited Warranty“-Pläne und erfordern eine Registrierung.

Rücksendung Ihrer Online-Bestellung

Wir möchten, dass du mit dem Produkt, das du online bei uns gekauft hast, zufrieden bist. Bitte lass uns so schnell wie möglich wissen, wenn etwas mit dem Produkt nicht zu deiner Zufriedenheit ist. Und wir werden unser Möglichstes tun, um das Problem zu beheben und dich glücklich zu machen.

Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie Ihre online gekauften Artikel zurückgeben. Sie können Ihre Bestellung innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware zurückgeben. Bitte beachten Sie, dass das Produkt innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt an uns zurückgeschickt werden muss. Sie können uns eine E-Mail schicken, in der Sie angeben, dass Sie die Produkte zurückgeben möchten. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer und Rechnungsnummer an. 

Sie können das Produkt dann zurückgeben. Wir organisieren weder den Rückversand noch erstatten wir die Kosten für den Rückversand. Wir raten Ihnen zu einem versicherten Versand.

Nachdem wir das Produkt erhalten haben, werden wir es überprüfen und wenn wir es für in Ordnung halten, werden wir Ihnen den Preis des Produktes zurückerstatten. Wenn Sie uns mit Paypal oder Kreditkarte bezahlt haben, behalten wir uns das Recht vor, unsere Zahlungskosten (Paypal 4% und Kreditkarte 1,5%) von der Rückerstattung abzuziehen. Um einen Anspruch auf Rückerstattung zu haben, müssen wir die Produkte innerhalb von zwei Wochen, nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie die Produkte zurücksenden werden, erhalten.

Alle Produkte müssen im unbeschädigten Originalkarton und in der Originalverpackung an uns zurückgeschickt werden und müssen den Originalkoffer, die Gigbag, die Kabel, die Bedienungsanleitung, das Echtheitszertifikat und die Etiketten enthalten. Bitte stellen Sie sicher, dass, wenn eine Gitarre mit Schutzmaterial auf dem Schlagbrett und/oder den Tonabnehmern zu Ihnen kam, dieses NICHT entfernt wird. Andernfalls kann es zu einer Kürzung der Erstattung kommen.

Sollten die Produkte übermäßige Gebrauchsspuren aufweisen, die zu einer Wertminderung führen, behalten wir uns das Recht vor, die Erstattung entsprechend zu kürzen. Behandeln Sie die Instrumente also bitte sorgfältig, solange sie in Ihrem Besitz sind. Und spielen oder benutzen Sie sie nicht mehr, nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie das Produkt zurückgeben möchten. Die Verantwortung für das Produkt liegt bei Ihnen, dem Kunden, bis das Produkt bei uns eingetroffen ist.

Wenn Sie ein Instrument im Rahmen des Kaufs des Produkts eingetauscht haben, ist eine vollständige Rückerstattung nicht möglich. Wir werden unser Möglichstes tun, um eine für alle Parteien akzeptable Lösung zu finden.

Produkte, die speziell für Sie bestellt wurden, und Sonderanfertigungen, für die bei der Bestellung eine nicht erstattungsfähige Anzahlung geleistet wurde, sind von diesem Rückgaberecht ausgenommen. Wir werden unser Möglichstes tun, um eine für alle Parteien annehmbare Lösung zu finden, aber es gibt keine Garantie, dass wir Ihr Produkt vollständig zurückerstatten werden.

Für Artikel, die in unserem Ladengeschäft in Alphen aan den Rijn gekauft wurden, gilt das oben genannte Rückgaberecht nicht. Wenn du mit deinem Produkt nicht zufrieden bist, werden wir alles in unserer Macht stehende und im Rahmen der Garantiebedingungen tun, um dich zu einem zufriedenen Kunden zu machen. Und normalerweise gelingt uns das auch. Rücksendungen und Rückerstattungen liegen in unserem Ermessen und sind in keiner Weise garantiert.